Mittwoch, 23. November 2016

PETER LINDBERGH - A DIFFERENT VISION ON FASHION PHOTOGRAPHY GEWINNSPIEL und SIGNIER-EVENT im TASCHEN Store

Mit seiner expressiven Bildsprache und perfekt stilisierten Schwarz-Weiß-Aufnahmen zählt Fotograf Peter Lindbergh seit Jahrzehnten zu den Fixgrößen der internationalen Fashion-Szene. Seine monochromen Bilder sind weniger offensiv als die Werke vieler seiner Kollegen, dabei jedoch von einer bestechenden, ungekünstelten Natürlichkeit (siehe etwa das Kate Moss-Bild weiter unten).
In ihrer Eindringlichkeit gemahnen sie oft eher an Stills aus einem Film als an reine Fashion-Shoots. Dieser Stil war es auch, der Lindbergh zu einem der gefragtesten Fotografen werden ließ - Legendär etwa seine Aufnahmen aus der Supermodel-Ära der 90er, in der Lindbergh die ikonische Aufnahme von  Cindy Crawford Tatjana Patitz, Naomi Campbell, Linda Evangelista und Christy Turlington fürs Januar 1990-Cover der britischen Vogue schoss.

Nun ist im Taschen Verlag eine umfassende Retrospektive auf sein Werk erschienen.
Dieses neue Buch wird der Starfotograf am Samstag, den 3. Dezember 2016 beim großen Taschen-Store Event von 16-18 Uhr signieren.

Adresse:
Schlüterstraße 39
10629 Berlin

WIN-WIN-WIN

Passend dazu gibt es ein Gewinnspiel in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Taschen Verlag. Ihr könnt den aktuellen Bildband „Peter Lindbergh. A Different Vision on  Fashion Photography“ gewinnen.
Credit Coverbild: © Peter Lindbergh   Taschen Verlag
Peter Lindbergh. A Different Vision on Fashion Photography
Taschen Verlag
€ 59,99
Ihr wollt den stylischen Band gewinnen ?

1) Dann schreibt eine E-Mail mit mit der Betreffzeile „ Peter Lindbergh. A Different Vision on  Fashion Photography Gewinnspiel

2) In die Mail schreibt ihr den Hinweis, dass ihr von mir bzw. 6strings24frames kommt und an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtet.

3) Schickt die Mail an  c.henrich@taschen.com

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann kontaktiert.

Viel Glück beim Gewinnspiel !

Einsendeschluss ist der 02. Dezember 2016
Keine Barablöse möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.