Donnerstag, 15. Juni 2017

TASCHEN SALE und DC COMICS - GEWINNSPIEL

Credit Bild: © Taschen Verlag
Pünktlich zum Sommer gibt es auch heuer wieder den großen Sale des Taschen Verlags:
Von 22.-24. Juni 2017 können alle Bücher-Fans und Liebhaber luxuriöser coffee table-books Rabatte von 30 - 75 % auf Display- und Mängelexemplare der Bildbände aus Bereichen wie Film, Musik, Popkultur, Kunst, Erotik, Architektur oder Mode & Design erhalten.
Wenn ihr also schon immer ein ganz bestimmtes Exemplar dieser bibliophilen Sammlerstücke zum besonders günstigen Preis haben wolltet, dann solltet ihr nächste Woche entweder online auf www.taschen.com oder in einem der Flagship Stores in Berlin, Hamburg oder Köln vorbeischauen.

Die genauen Adressen der drei deutschen Stores:

TASCHEN Store Berlin
Schlüterstr.39
10629 Berlin

TASCHEN Store Hamburg
Bleichenbrücke 1-7
20354 Hamburg

TASCHEN Store Köln
Hohenzollernring
50672 Köln

WIN - WIN WIN

Passend zu diesem Sale-Event könnt ihr auch hier auf „6 Strings 24 Frames“ einen besonderen Bildband gewinnen.
Denn in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Taschen Verlag verlose ich ein Exemplar von 75 Jahre DC Comics.
Credit Coverbild: © Taschen Verlag
75 Jahre DC Comics. Die Kunst moderne Mythen zu schaffen
Paul Levitz ,Hardcover, 29 x 39,5 cm, 720 Seiten
Detective Comics No. 31 (detail), cover art, Bob Kane, September 1939. 
Credit Bild Copyright: ™ & © 2017 DC Comics. All Rights Reserved.  
Das gewichtige Buch ist ein schönes Sammlerstück und eine Retrospektive auf den legendären amerikanischen Comic-Verlag, Heimat von so unterschiedlichen Superhelden wie dem dunklen Ritter Batman, dem Mann aus Stahl Superman, der stärksten Frau der Welt Wonder Woman, Green Lantern oder The Flash. 
Der Band zeichnet auf 720 Seiten die immense dramaturgische wie stilistische (Weiter-)Entwicklung der wichtigsten Comic-Reihen nach, die 
über die Jahre immer auch Spiegelbild der amerikanischen Gesellschaft waren -  Comics als quasi-soziologische Auseinandersetzung mit  gesellschaftlichen Realitäten.
Bruce Waynes Alter Ego bspw. durchlief zahlreiche Metamorphosen -
vom klassischen Superhero über den tief im Zeitgeist verwurzelten Protagonisten einer groovy TV-Show (mit dem unlängst verstorbenen Adam West) bis zum gebrochenen Helden - im Vergleich zum Konkurrenten Marvel Comics war das DC-Universum schon immer deutlich düsterer.

Ihr wollt diesen Band geballter Comic-History euer Eigen nennen ?

1) Dann schreibt eine E-Mail mit der Betreffzeile „75 Jahre DC Comics Gewinnspiel“ und mit dem Hinweis, dass ihr von mir bzw. 
6 strings 24 frames kommt und an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtet.

2) Schickt die Mail an  c.waiblinger@taschen.com

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann kontaktiert.

Folg mir auf Twitter und Instagram (Links dazu auf der rechten Seite).
Viel Glück beim Gewinnspiel !

Einsendeschluss ist der 2. Juli 2017
Keine Barablöse möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Adam West am Set der Batman TV Serie, Season 1, 1966. 
Credit Bild: © Copyright: Yale Joel/Time & Life Pictures/Getty Images./Courtesy TASCHEN.

Und wer noch mehr Nachschub für seinen coffee table oder sein Bücherregal sucht, der kann beim social media-contest #TASCHENshelfie mitmachen:
In diesem Jahr soll herausgefunden werden, was ein gutes Bücherregal eigentlich ausmacht. Postet ein Foto eurer ganz persönlichen  Bibliothek – ganz gleich ob sie nach Farben, Themen, Größe, Gemütsverfassung oder Zufall geordnet ist und verseht den Schnappschuss mit dem hashtag #TASCHENshelfie.
Die kreativsten Bilder werden belohnt - als Hauptgewinn winken Dutzende handverlesene Titel der Reihe Bibliotheca Universalis.
Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten 20 bzw. 15 Bände dieser Reihe, die das ganze Themenspektrum des Taschen Verlags abbildet.